About

Herzlich willkommen auf meinem Blog Herbal Kitchen Life.

Mein Name ist Isabella und ich finde es schön, dass Du hier bist. Ich möchte Dich mit meinem Blog auf eine Reise mitnehmen, die Dich in eine Welt der Kräuter entführt.



Wie geht es Dir, wenn Du den Duft frischer Kräuter riechst?

Kräuter sind unglaublich vielseitig, nicht nur in Ihren Eigenschaften, sondern auch in Ihrer Verwendung. Sie können Dich fit machen oder beruhigen. Sie heilen Dich und geben Dir Würze.

Mein Hobby sind Kräuter, Heilsteine und deren Anwendung. Hierbei stöbere ich gerne in alten Rezeptbüchern, die nicht nur zum Kochen da sind, sondern auch von alternativen Heilmethoden handeln.

Die meisten meiner Kräuter baue ich selbst in meinem Garten an. Anfangs waren es nur wenige, aber es kommen mehr und mehr dazu. Oft gehen wir in den Wald und finden auch hier und da etwas, was sich als kleiner Schatz herausstellt.

Ich gehe den Weg des Spiritual Herbalists, d.h. ich arbeite intuitiv mit Pflanzen und Steinen. Ich habe keine Fachausbildung in Medizin oder ähnliches, ich gebe mein Kräuterwissen weiter auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen und selbst getesteten Rezepturen. Bitte lies dazu den folgenden Hinweis +KLICK+

Mein Lebensweg ist naturspirituell geprägt. Das Leben mit der Natur und ihren Wesen in unseren modernen Zeiten ist geprägt von dem Thema Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Respekt. Das Land ist heilig und wir müssen alles tun, um es zu erhalten. Im Kleinen wie im Großen. Im Schrebergarten, wie in der Landwirtschaft.


 Was Dich hier sonst noch erwartet...

Jeder, der sich intensiv mit dem Thema Ernährung & Gesundheit auseinandersetzt, kommt irgendwann mal auf seinen persönlichen Pfad der "Weisheit". Manchmal auch unfreiwillig, wenn sich Unverträglichkeiten melden.

Dabei ist es so wichtig, richtig zu essen. Also, das Richtige und Wichtige  - und auch manchmal das Ausgeflippte.

So nehme ich Dich nicht nur mit auf den Kräuterpfad, sondern teile mit Dir meine Erlebnisse, Rezepte, Anwendungsmöglichkeiten und den Genuss an der Vielfalt der Pflanzen. Du wirst auch von der spirituellen Seite der Pflanzen erfahren, diese finde ich besonders spannend, weil sie sehr häufig vergessen wird.

Ich koche gerne, am liebsten mit Freunden und Familie. Kochen ist Liebe und dies ist mit Genuss verbunden - der Hingabe und Liebe auch zu sich selbst. Und mit Geduld, Wissen und einem Hauch Passion.

Wo die Seele auftanken kann, ist der richtige Ort zum Verweilen

Herzlich willkommen hier in meinem Blog.
Liebe Grüße 
Isabella

Darf es noch ein bisschen persönlicher sein? Dinge, die mich ausmachen:

... kaffeesüchtig - stöffchenbezogen - ideenbegeistert - gartenwild - nadelverliebt - chaotisch organisiert - schreibwütig - tierverknutscht - gesundheits liebend- teeabhängig - naturspirituell-  farbenpingelig - traumverloren - kräuterverzaubert - papiersüchtig - dekoverliebt - walderprobt - lebensbejahend - ständig Socken suchend - anders denkend - Schokoladenzombie - japanliebend - Mama - Traumfrau, aber nicht Mädchen für alles - ständig am Werkeln - Brille brauchend ...

Keine Kommentare: