Montag, 1. Januar 2018

Willkommen 2018!





Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr 2018!


Das neue Jahr zeigt sich heute fast schon frühlingshaft mit + 7° draußen und endlich, endlich wieder Sonne! Die letzten Nächte waren stürmisch und haben endlich diese grauen und tristen Wolken weggeblasen!


Na, wie sieht es denn mit euren Vorsätzen aus? Mit meinen Vorsätzen bin ich klar, denn es gibt so viel zu tun im Herbal Kitchen Garten. Also eigentlich alles wie immer und wenn ich nur die Hälfte von dem schaffe, was ich erreichen will, dann ist das schon ganz schön viel.

Ach ja, es gibt mal wieder eine interessante Neuigkeiten über unsere täglichen Helferlein im Jahr 2018:

Der Grasfrosch ist Lurch des Jahres 2018.

Die Gelbbindige Furchenbiene ist die Wildbiene von 2018. (googelt mal, das ist echt interessant).

Die Wildkatze ist das Wildtier des Jahres 2018.

Der Große Fuchs ist der Schmetterling von 2018.

Der Langblättrige Ehrenpreis ist die Blume des Jahres 2018.

Die Esskastanie ist Jahresbaum geworden.

Der Star ist Vogel des Jahres 2018.

... und die Heilpflanze des Jahres 2018?  Der Andorn... aha!

Ich wünsche euch einen wundervollen Start! Lasst es krachen!


Kommentare:

  1. Auch dir einen zauberhaften Start und alles Gute fürs neue Jahr. :)

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Nicole, das wünsche ich Dir auch! Lass es krachen! LG Isabella

      Löschen