Dienstag, 27. März 2018

Heilstein Literatur


Heilsteinnetz "Offener Geist"



So lange das Wetter hier noch Zicken machte und uns immer wieder den Schnee vor die Hütte wehte, habe ich mir überlegt, welche Literatur zum Thema Heilsteine ich euch gerne vorstellen möchte. Und hier sind sie:

Bestimmung 

Ein gutes Bestimmungsbuch zu finden, ist gar nicht so einfach gewesen. Ich habe ein Buch gesucht, dass neben den reinen Merkmalen, Farben und Vorkommen auch auf die Wirkung der Steine eingeht. Und siehe da, ich hab es gefunden und es ist gold-wert. 

Welcher Heilstein ist das? vom Kosmos Verlag



Das Buch geht nämlich auch auf die Steinheilkunde selbst ein. Zu jeder Steinart gibt es dazu ein Abschnitt, der die Heilwirkung beschreibt. Das finde ich extrem praktisch, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte. Natürlich ist nicht genug Platz für genauere Details, aber die Basis kann sich sehen lassen.



Extrem hilfreich ist am Anfang des Buches die Farbtabelle, wo man wirklich ganz fix nachschlagen  und seinen Stein bestimmen kann. Da hat endlich mal jemand mitgedacht! Dieses Buch möchte ich überhaupt nicht mehr missen. Es ist ein fester Bestandteil meiner Basisliteratur geworden und im ständigen Gebrauch.


Praktische Anwendung & Wirkung

Dank meiner netten Stein-Community bin ich auf  Judy Hall gestoßen. Die Britin ist eine unglaubliche Person, die aktiv mit der Steinheilkunde arbeitet. Nicht nur auf dem körperlichen, sondern auch im spirituellen Bereich. Sie hat wirklich sehr gute Bücher geschrieben, wo ich euch 3 davon vorstellen möchte. Leider sind diese in englischer Sprache.




The Crystal Bible

Wo das Buch vom Kosmos Verlag eher geologisch-praktisch ist, schließt Judy´s Crystal Bible die Wissenslücke mit detailreicher Beschreibung der Steinwirkung. Sie geht hierbei  nicht nur auf die unterschiedlichen Steine ein, sondern Sie hat auch ein detailreiches Kapitel über Formen und Anwendungsmöglichkeiten. Eine tolle Basis, wenn man Judy´s Bücher liest.

Crystal Prescriptions

Das Büchlein geht in die Details. Es ist ein großes Kapitel der praktischen Anwendung von Steinen zur Chakrenaktivierung gewidmet. Die zweite Hälfte des Buches befasst sich mit Symptomen in alphabetischer Reihenfolge und dem richtigen Stein in entsprechender Anwendung.

Für dieses Büchlein, ist es wichtig, die Crystal Bible zu haben. Diese beiden Bücher ergänzen sich.

Life-Changing Crystals

Ist mein Liebling. Hier geht es um die praktische Anwendung, Manifestation, Meditation, wie man Grids (Heilsteinnetze/-raster) erstellt. Dieses Buch geht auf ein paar Basis Heilsteine ein, demonstriert aber perfekt die praktische Anwendung. Es hat wirklich eine lebensverändernde Wirkung, denn ich habe meine praktischen Anwendungen komplett danach umgestellt. Sehr zu empfehlen.

Mehr über Judy Hall findest Du auf Ihrer Website +klick+. Es gibt auch gute Videos von ihr, wo sie unterrichtet. Das ist unglaublich interessant.

Vielleicht war ja die eine oder andere Literatur für Dich dabei. Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen